Navigieren in Oberglatt

Baustelleninformation Sanierung Bachstrasse

img_small.jpg

An die Anstösser der

Bachstrasse / Im Sack / Chrummwiesstrasse / Rebsteig / Gartenstrasse

Die Sanierung der Bachstrasse steht an. Die Arbeiten umfassen den Neubau bzw. die Sanierung der Mischwasserkanalisation, den Neubau der Trinkwasserleitung, sowie den Ausbau des Stromnetzes. Anschliessend werden die Beläge der Fahrbahn und des Gehwegs sowie die Randabschlüsse erneuert. Der Baustellenperimeter ist in den beiliegenden Planausschnitten ersichtlich.

Etappe 1: 14.09.2026 – Mitte Dezember 2026

Im westlichen Abschnitt (Bachstrasse 7 bis 27) wird der Verkehr mittels einer Lichtsignalanlage geregelt. Die Durchfahrt ist somit in beiden Richtungen möglich und das Postauto fährt die normale Strecke. Die Zufahrt zu den privaten Parkplätzen wird abschnittsweise nicht möglich sein. Ersatzparkplätze stehen Richtung Rümlangstrasse zur Verfügung (s. Plan im Anhang). Dafür bestellte Parkkarten werden vorgängig verteilt.

Etappe 2: Januar 2027 – Ende Februar 2027

Im östlichen Abschnitt (Bachstrasse 49 bis 55) wird die Durchfahrt während den Bauarbeiten gesperrt. Eine Umleitung über Rümlangstrasse – Im Sack ist signalisiert. Die Zufahrten zu den betroffenen Liegenschaften werden nach Möglichkeit gewährleistet. Die Ersatzparkplätze stehen weiterhin zur Verfügung (s. Plan im Anhang).

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Bei Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.